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Vegan in Topform

Vegan - Buch 1

ISBN: 978-3944125169

Über dieses Buch

Vegan in Topform – Der vegane Ernährungsratgeber für Höchstleistungen in Sport und Alltag von Brendon Brazier

Ziel: Fitness

Dies ist eines der Bücher, die eine vegane Lebensweise vorstellen. Auch wenn Sie nicht dauerhaft vegan leben wollen, könnte diese Diät tage- oder wochenweise ausprobiert Ihre Fitness steigern!

Vegan meint eine fleischlose, also vegetarische Lebensweise, die auch sonst Tierprodukte vermeidet. Das bietet Anregung zum Nachdenken.

Vegane Ernährung: leicht und gesund!

Vegane Ernährung: leicht und gesund!

Plan für drei Monate vegane Ernährung

Dieses Buch bietet einen Plan für drei Monate vegane Ernährung an. Die Rezepte werden durch die Erfahrungen des Autors und vereinfachte medizinische Hintergründe ergänzt. Es ist daher kein reines Kochbuch. Der Autor war Triathlet, Sie können also bei sportlichen Herausforderungen  mithalten, zumindest sollte es nicht an der Ernährung liegen. 😉

Da diese Rezepte fleischlos sind, ohne auf Sojaprodukte auszuweichen und nur wenig glutenhaltige Nahrungsmittel vorkommen, die sich austauschen lassen, bietet es Allergikern und Menschen mit Glutenunverträglichkeit viele Anregungen. Der Bedarf an Gemüse und Obst wird reichlich gedeckt

Ich schlage vor, die Rezepte nach und nach auszuprobieren. Wenn Sie ein oder zweimal die Woche etwas Neues auf den Tisch bringen, sehen Sie, ob dieser Ernährungsstil ihnen schmeckt. Falls Sie tiefer einsteigen wollen und z.B. dem Dreimonatsplan folgen möchten, haben Sie schon erste Erfahrungswerte und wissen, wie Sie seine Rezepte umsetzen können.

Wenn die Familie bei der veganen Ernährung nicht mitmacht oder man selbst Fleisch vermisst, kann man dies problemlos hinzufügen. Brazier bietet viele interessante und ungewohnte, vegane Genüsse, die auch für sich genommen ein Highlight für eine Party sein können.

Vorsicht Falle!

Mehrere seiner Zutaten sind exotisch, dafür lassen sich manche Speisen auf Vorrat zubereiten. Für Sportler gibt es einige spezielle Vorschläge, die auch den Tagesausflug mit den Kindern oder die Überstunden im Büro überstehen helfen.

Die Rezepte schlagen einige grundlegende Zutaten vor, die bei uns deutlich teurer sind als in den USA. Seltenere Zutaten gibt es über das Internet (Z.B. pureraw und Keimling).

Brazier hat seine Ernährung so ausgerichtet, dass sie seine sportlichen Leistungen unterstützt. Generell gilt, dass man als nicht Hochleistungssportler etwas gelassener an sein Essen gehen kann und sich aussuchen darf, was an Anregungen passt und was dem eigenen Körper erfahrungsgemäß gut tut.

Ebenso wie bei anderen Kochbüchern, es braucht Flexibilität, Mut zum Experiment und auch mal den Austausch gegen bei uns geläufigere Zutaten. Ein gewisses Maß an Vorbereitung, Neugier und Selbstdisziplin, dann kann das vegane Abenteuer beginnen.

Dieses Buch ist sicher nicht für jeden, aber vielleicht etwas für Sie?